Dezember-Goal Weihnachtsspenden

Die Weihnachtszeit ist eine Zeit des Innehaltens und eine Zeit, in der wir uns etwas intensiver als sonst damit beschäftigen, wie wir unseren Mitmenschen etwas Gutes tun können – sei es mit schönen Weihnachtsgeschenken für Familie und Freude oder mit einer Spende, um Menschen in Not zu helfen oder Hilfsorganisationen zu unterstützen. Gerade in diesem Jahr benötigen besonders viele Menschen Unterstützung, weil Corona ihre Welt auf den Kopf gestellt hat. Wir haben uns deshalb Gedanken gemacht, wie wir im Dezember mit Spenden helfen können.

Was wir tun

#supportyourlocals

Mehrfacher Lockdown, eingeschränkte Kundenzahlen, Hygienevorschriften – der Einzelhandel, Restaurants und Hotels wurden in diesem Jahr vor zahlreiche Herausforderungen gestellt. Da unsere legendäre Weihnachtsfeier schweren Herzens entfallen musste, haben wir uns deshalb dazu entschlossen, das Budget für einen guten Zweck zu verwenden – nämlich um die lokalen Geschäfte und Betriebe zu unterstützen.

Über die ganze Adventszeit hinweg wurde jeden Morgen beim Stand-up Meeting einer unserer Mitarbeiter zum Weihnachtswichtel auserkoren und durfte – mit Weihnachtsbrille und Nikolausmütze ausgestattet – zwei bis drei Gutscheine für lokale Einzelhändler und Restaurants aus einem Sack ziehen und an die Kollegen verschenken.

Weihnachtsspende

Natürlich haben wir uns, wie jedes Jahr, auch ein Projekt bzw. einen Organisation ausgesucht, die wir mit einer Weihnachtsspende unterstützen möchten. Im Jahr 2019 waren 690 Millionen Menschen unterernährt. Als wäre diese Zahl nicht schon schlimm genug, hat Corona noch für einen zusätzlichen Anstieg von 20 % gesorgt. Wir haben uns deshalb dafür entschlossen, mit unserer Weihnachtsspende die Welthungerhilfe zu unterstützen.

1
.
Hallo😊
Schön, dass Sie uns auf unserer Webseite besuchen!
Sie haben Fragen zu uns oder unseren Leistungen? Dann klicken Sie einfach auf das Icon unten links und schreiben Sie uns! Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.😊