TRENDS20207 MEGA-Themen in 210 Minuten. Am 27.09. Auf der TRENDS2020.

Die Digitalisierung bestimmt unseren Arbeitsalltag.

Wir arbeiten und kommunizieren online. Wir speichern Daten in Clouds, gewinnen Kunden und Mitarbeiter über soziale Netzwerke, kämpfen mit Viren, Cyber-Kriminalität, neuen Vorschriften und Gesetzen und begegnen immer öfter automatisierten Anwendungen und Künstlicher Intelligenz – auch in der Werbung.

Wie Sie bei all dem den Überblick behalten? Erfahren Sie auf unserer TRENDS2020 am Freitag, den 27. September 2019, ab 9:30 Uhr, in unserer Agentur in Winterberg.

In 7 Präsentationen à ca. 30 Minuten erfahren Sie, womit Sie sich in wichtigen Geschäftsbereichen unbedingt auseinandersetzen sollten.

Zugleich eröffnen wir an diesem Tag offiziell die Coworking Lounge Winterberg – das erste offene Büro für Gründer, Kleinunternehmer, Home Office Shifter und Geschäftsleute im Sauerland. 

Dank „fix und flex desks“ steht es zudem allen, die Urlaub und Arbeit professionell verbinden möchten oder müssen, als sog. Workation Space zur Verfügung. 

Die Themen der Vorträge sind nicht Ihre? Dann besuchen Sie unseren Tag der offenen Tür einfach so. Um uns kennenzulernen und uns Ihre persönlichen Fragen zu stellen zu Web, Print, Social Media und unserem Portal www.imsauerland.de.

Wir freuen uns auf Sie.

Unsere Themen

Werben und Mitarbeiter gewinnen über Social Media

Kostengünstig, äußerst zielgruppengenau und extrem nah am Menschen – Social Media hat klassischen Werbemedien längst den Rang abgelaufen.

Wie Sie Facebook, Instagram, Pinterest & Co. professionell und erfolgreich für Ihre Kommunikation und Ihre Mitarbeitergewinnung einsetzen, erklären die Social Media Experten der netzpepper – inkl. vieler Dos and Don‘ts in Sachen Fotos, Inhalten, Hashtags und rechtlicher Aspekte.

09:30 Uhr

14:30 Uhr

SpeakerTina Marie Oelze & Anastasia Klingschat, Social Media Management Werbeagentur netzpepper

Mitarbeiter entwickeln und binden – oder: Gehalt ist längst nicht mehr alles was zählt.

Überstunden machen, das Private der beruflichen Karriere unterordnen, Verantwortung und Führungsrollen im Unternehmen anstreben – die Wertvorstellungen und Lebensentwürfe der „Baby Boomer“ haben ausgedient.

Spätergeborene ticken anders. Sie, insbesondere in Zeiten des Fachkräftemangels, ans (eigene) Unternehmen zu binden, verlangt neue Wege. Worauf sich Unternehmer und Personalverantwortliche einstellen müssen, stellt Diplom Psychologe Andreas Kenk vor.

09:30 Uhr

13:00 Uhr

SpeakerAndreas Kenk, Inhaber Kenk Organisationsberatung

Das geht?! Automatisierung und Künstliche Intelligenz in der Werbung

Die Kölner Firma DeepL entwickelt künstliche Intelligenz für das Verstehen und Übersetzen von Texten und will Google Translate Paroli bieten. Chatbots übernehmen intelligente Dialoge mit dem Kunden.

Über Programmatic Advertising werden Online-Banner auf Basis definierter Nutzerdaten in Echtzeit versteigert und ausgesteuert.

Wie Sie all diese (ungeahnten) Möglichkeiten sinnvoll für Ihr Marketing nutzen, erläutert Ihnen Sven Willerscheid, Agenturleiter bei netzpepper.

10:15 Uhr

14:30 Uhr

SpeakerSven Willerscheid, Agenturleiter Werbeagentur netzpepper

So gelingt der digitale Wandel

Schirmten Gründer und Unternehmen ihre Innovationsaktivitäten früher streng ab, verlangt die digitale Transformation heute ein frühzeitiges strategisches Networking.

Über das Projekt #dwswf – Digitale Wirtschaft Südwestfalen vernetzt die Fachhochschule Südwestfalen kompetente Akteure, unterstützt sie bei der Bereitstellung öffentlicher Förderungen und begleitet ihren digitalen Wandel auf verschiedenen Ebenen. Wie erläutern Prof. Dr. Dr. h.c. Ewald Mittelstädt und sein Team.

10:15 Uhr

13:45 Uhr

SpeakerProf. Dr. Dr. h. c. Ewald Mittelstädt, Laura Gianna Vieth, Kumru Demir, Fachhochschule Südwestfalen

Kundendaten – als Ressourcen verstehen und nutzbar machen!

Personenbezogene Daten gelten als Gold des 21. Jahrhunderts. Marc Zuckerberg haben Sie zu einem der reichsten Männer der Welt gemacht.

Wie Sie Ihr Gold, sprich Ihre Kundendaten, DSGVO-konform für Ihr Marketing und Ihre Produktentwicklung nutzen, verrät Ihnen Christoph Kleine, Geschäftsführer der Procova GmH und zertifizierter Datenschutzbeauftragter anhand ebenso kurzweiliger wie praxisgerechter Lösungshinweise.

11:00 Uhr

13:45 Uhr

SpeakerChristoph Kleine, Geschäftsführer Procova GmbH

Vom Spam- und Virenfilter bis zur 365 Total Protection

Wie sehr bedrohen Spam und Viren Ihr Unternehmen? Warum reichen Spam- und Virenfilter nicht mehr aus? Wie schützen Sie sich? Und wie setzen Sie die Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung digital und rechtssicher um?

Dirk Riedel, Partner Account bei Hornet Security, zeigt Ihnen Lösungen auf.

11:45 Uhr

13:00 Uhr

SpeakerDirk Riedel, Partner Account Manager Hornet Security

IT-Sicherheit - Wie Sie Ihr Unternehmen vor Attacken und Ausfällen schützen

Immer ausgereiftere Schadsoftware versucht, Daten zu entwenden, Systeme zu verschlüsseln und Lösegeld für die Entschlüsselung zu fordern.

Jan Kappen von Building Networks zeigt Ihnen, wie Sie sich mit wenig Aufwand vor solch einem Ausfall schützen und wie Sie mit intelligenten Backup- und Recovery-Strategien Daten und Systeme im Notfall unkompliziert wiederherstellen.

Abgerundet wird der Vortrag durch einige Referenzprojekte, die realitätsnah aktuell durchgeführte Projekte beschreiben.

11:00 Uhr

15:15 Uhr

SpeakerJan Kappen, Inhaber Building Networks

Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz

am 27. September 2019, ab 9:30 Uhr, in der Werbeagentur netzpepper in Winterberg