Im E-Mail-Marketing sprechen Sie Ihre Empfänger gezielt, individuell und personalisiert an – ganz gleich, ob Sie in der Tourismus-Branche tätig sind, einen Online-Shop besitzen, ein Dienstleistungsunternehmen oder einen Handwerksbetrieb führen.
Ob regelmäßige Newsletter oder E-Mailings zu besonderen Anlässen: Informieren Sie Ihre Empfänger über neue Angebote, Reisen und Produkte, exklusive Coupons, Wissenswertes aus dem Unternehmen, Umfragen, Gewinnspiele, aktuelle Stellenausschreibungen und vieles mehr.
Newsletter werden gelesen!
Laut einer Studie von United Internet Media, dem Betreiber von Portalen wie GMX und Web.de, haben sich 70 % der Nutzer für einen oder mehrere Newsletter registriert. Und nicht nur das: 70 % der Abonnenten lesen diese auch – hauptsächlich auf dem Smartphone.
Die meisten Newsletter werden aus den Bereichen Mode und Tourismus angefordert. Besondere Angebote und Rabatte sowie Informationen zu neuen Produkten und Angeboten wecken das größte Interesse. Sehr wichtig ist laut Studie eine knackige, komplett lesbare Betreffzeile, die den Inhalt eindeutig beschreibt oder eine konkrete Frage stellt.