Wer nach einem Unternehmen sucht, insbesondere im lokalen Umkreis, erwartet passende und aktuelle Informationen. Möglichst vollständige Unternehmensprofile werden von Suchenden seriöser wahrgenommen und erhalten laut Google deutlich mehr Klicks als unvollständige.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Suchende Ihr Unternehmen oder Ladengeschäft besuchen, kann durch ein gut gepflegtes Google My Business Profil deutlich erhöht werden. Dabei eignet sich die Verwaltung nicht nur für Geschäfte oder Unternehmen mit lokalem Bezug, auch reine Onlineshops profitieren von einer besseren Auffindbarkeit und mehr Klicks.
Mit Google My Business haben Sie die Verwaltung Ihrer Unternehmensinformationen für die Google-Suche selbst in der Hand. Mit aktuellen Öffnungszeiten und Kontaktinformationen, aussagekräftigen Bildern, Reaktionen auf Bewertungen und Beiträgen zeigen Sie Ihren potenziellen Kunden, dass Sie am Ball bleiben – immerhin laufen bei Google sehr viele Anfragen zu Unternehmen ein.